Milchreis aus Risottoreis und Mango

Kochen ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Trotzdem finde ich in letzter Zeit immer mehr Gefallen daran. Deshalb fange ich jetzt mal mit etwas süßem, Milchreis,  an und steigere mich dann langsam 🙂

Ihr habt Lust auf Milchreis, es ist aber keiner da. Kennt ihr das auch? Ich bin mal in meinen Vorratsschrank gegangen und hab geguckt was noch so da ist. Gefunden habe ich Risottoreis. Ein Versuch ist es Wert dachte ich. Und es hat super funktioniert. Auch aus Risottoreis lässt sich ein sehr sehr guter Milchreis herstellen. Dauert auch nicht lange und ist ganz einfach. Ein paar gute Gewürze und etwas Obst dazu und fertig ist er. Probiert es aus. Wer gerne Süßspeisen hat, der kann auch mal das Apfelkuchen-Rezept meiner Oma versuchen.

Milchreis mit Risottoreis

Milchreis aus Risottoreis mit Mango

Milchreis ganz einfach selber kochen aus Risottoreis. Gewürze wie Nelken, Zimt und Kardamom runden das Ganz ab.
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Deutsch
Portionen 2 Portionen
Kalorien 111 kcal

Zutaten
  

  • 130 g Risottoreis
  • 700 ml Milch
  • 2 EL Zucker
  • 1 Vanilleschote oder Päckchen Vanillezucker
  • Zimt
  • Nelke
  • 1 Prise brauner Zucker
  • 1 Mango

Anleitungen
 

  • Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und den Reis kurz darin anschwitzen.
  • Anschließend die Milch mit dem Zucker und dem Vanillezucker bzw. dem Mark der Vanilleschote und der Vanilleschote hinzufügen.
  • Aufkochen und dann 20 Minuten auf Stufe 1 köcheln lassen.
  • Nach dieser Zeit umrühren und mit gelegentlichem umrühren weitere 15 Minuten köcheln lassen.
  • Fertig ist der Milchreis.
  • Man kann ihn jetzt entweder kalt oder gleich warm essen.
  • Einfach mit Zimt, Nelke und braunem Zucker bestreuen.
  • Kardamom kann ich dazu auch empfehlen.
  • Die Mango am Kern entlang zwei Hälften abscheiden, kleine Würfel hineinschneiden und mit dem Messer die Würfel an der Schale abschneiden.
  • Die Mango auf den Milchreis verteilen.
  • Wenn dir das Rezept gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung weiter unten auf dieser Seite. Einfach die Sterne anklicken, etwas schreiben und auf "Abschicken" klicken.

Notizen

Was sagst du zu diesem Rezept? Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Rezept weiter unten bewertest. Sollte es dir nicht so gut gefallen haben oder solltest du Fragen haben, freue ich mich auch sehr über Anregungen und Kritik. Einfach die Sterne anklicken, etwas schreiben und auf „Abschicken“ klicken.
Keyword Milchreis

1 Bewertung

  1. Anonymous

    25. Januar 2023 at 14:08

    5 Sterne
    Hat super geschmeckt

Rezept bewerten oder kommentieren

Rezept Bewertung