Schnelle Cheesecake Schnitten
Ich lese ja ab und zu ganz gerne die Sweet Dreams Zeitschrift, um mir Ideen und Inspiration zu holen. Diesmal hat mich etwas so angesprochen, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Ich hatte noch Zutatenreste von meinem letzten Chocolate Cheesecake. Deshalb ist das die perfekte Gelegenheit das mit euch zu teilen. Ich hab das Rezept noch etwas abgeändert, angelehnt an mein New York Cheesecake-Rezept. Die Cheesecake-Schnitten sind auch ideal geeignet, um sie mit ins Büro zu nehmen und die Arbeitskollegen zu überraschen. Lecker und es geht super schnell! Aber Kühlzeit einplanen!
Schnelle Cheesecake Happen
Rezept für kleine Cheesecake Schnitten.
Kochutensilien
- Ein kleines 20 x 26 cm Backblech
Zutaten
- 200 g Vollkornbutterkekse
- 60 g Butter
- 350 g Philadelphia
- 1 EL Saure Sahne
- 140 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 2 EL Stärke
- 2 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 200 g Zartbitterkuvertüre
- 2 EL Kokosöl
Anleitungen
- Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Die Butter schmelzen und die Butterkekse in einem Gefrierbeutel zu kleinen Krümeln zerschlagen.
- Die Brösel zu der Butter hinzufügen und in eine kleine Backform geben.
- Festdrücken und kurz in die Gefriertruhe damit.
- Jetzt den Philadelphia, die Saure Sahne, Salz, Zucker, Stärke, Vanillezucker und Eier kurz miteinander verrühren bis eine einheitliche Masse entsteht.
- Die Creme nun auf die Brösel in die Form geben und für ca. 30 Minuten backen.
- Anschließend auskühlen lassen und dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.
- Nach der Kühlzeit die Happen in kleine Würfel schneiden.
- Nun die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und das Kokosöl dazurühren.
- Die Happen jetzt mit der Cremeseite jeweils nur mit der Oberfläche in die Kuvertüre tunken und auf ein Backpapier auskühlen lassen. Fertig sind die Happen 🙂
- Wenn dir das Rezept gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung weiter unten auf dieser Seite. Einfach die Sterne anklicken, etwas schreiben und auf "Abschicken" klicken.
Notizen
Was sagst du zu diesem Rezept? Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Rezept weiter unten bewertest. Sollte es dir nicht so gut gefallen haben oder solltest du Fragen haben, freue ich mich auch sehr über Anregungen und Kritik. Einfach die Sterne anklicken, etwas schreiben und auf „Abschicken“ klicken.
Caro
30. Januar 2022 at 16:19Wo wird denn die Stärke verwendet? Es stehen 2EL bei den Zutaten, aber bei der Zubereitung kommen sie nicht mehr vor.